Buch Eigentlich....liebenswert - Beate Kunze

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Buch Eigentlich....liebenswert

Bücher


Eigentlich ... liebenswert,
Beate M. Kunze
ISBN 3-89954-174-X

Eigentlich...

stand am Anfang, die sich stets treubleibenden liebenswerten Schwächen von uns, Evas Töchtern, auf’s Korn zu nehmen, um augenzwinkernd zu therapieren.
Aber das Manuskript ging seine eigenen Wege. Der Dialog mit Eve (sprich: Ivi) warf bald die Frage auf, was es denn zu therapieren gäbe an dem Netzwerk aus Großmüttern, Müttern, Töchtern, Ehefrauen, Geliebten, Freundinnen und Schwiegermüttern.
Vielleicht der Beschützerinstinkt für Kind, Haustier, Zimmerpflanze, Teddybär oder gar Ehemann?  Das Streben nach Harmonie? Die nie ermüdende Kraft, Recht zu machen, ohne Recht zu bekommen? Die Sehnsucht nach Nähe, warmen Händen, nach Geborgenheit und Liebe? Diese im Übermaß verschwendet und in eben diesem auch erwartet? Die Kunst, unbemerkt unentbehrlich zu sein? Der klare Durchblick trotz Tränenschleier? Das Vermögen, einfach kapriziös zu sein?

Eigentlich...

eine unsinnige Idee, dieser Therapieversuch des ewig Weiblichen.
Eve bleibt Eve, eine von uns, Evas Töchtern, und deshalb so liebenswert und- ja, eben- unbemerkt unentbehrlich.

Hier gehts zur Leseprobe

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü